Walid Azak

ist ein französisch-tunesischer Comedian und Schauspieler geboren in Karthago (Tunesien) auf ein Bett voller Jasmin Blumen in einem Klinikbett mit Blick auf dem punischen Hafen. Seine Mutter ist eine französische Katholikin, und sein Vater ein tunesischer Moslem, er ist also eine Art sizilianischer Jude.

Nach einem BWL/Finanzen Studium, startet er gleichzeitig eine Banker (Herr Direktor Azak) und Rapper Karriere (Weiza von Mizgebonez) und wurde zur lebenden Legende nachdem er der erste Bankangestellter war,der während eines Kreditkomitees beatboxte. Nachdem sein Kollege und Freund „Dreista“ ihn auf eine Stand-Up Bühne schubste wurde er zu einem 4-sprachigen Comedian: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch.

Sie kennen ihn als „Jean-Luc“ von der Post Werbung. Als Schauspieler hat er bereits in Werbungen, Kurzfilmen und Theaterstücken gespielt, gehört aber auch zu den „Shooting Stars“ der österreichischen Kabarettszene, mit zahlreichen TV Auftritten (ORF Praterstern, Dinner für Zwei, Quatsch Comedy Club) und Preise (Kabarett Krone, Open House Alsergrund, Kabarett Talente Show). Er tourt2021/2022 durch Österreich mit seinem neuen Soloprogramm “Schmäh d´Amour”, in dem er seine flirting,dating und Streik-Tipps teilt.